Konfirmation 2024

Am Sonntag, den 15.9.24, wurden in der evangelischen Kirche Ihmert 12 Konfirmandinnen und Konfirmanden von Pfarrerin Gaby Bach eingesegnet.

In dem lebendigen Abendmahlsgottesdienst mit besonderer Musik, Erinnerungsfischen und Sternenstaub gab es viel zu erleben.

Konfirmiert wurden:
1. Reihe von li nach re: Luisa Schulte, Sara Höppe, Maybrit Bald, Lisanne Neveling, Catarina Casella, Hanna Rudolf, Kim Koncans, Marlene Gluth
2. Reihe von li nach re: Luis-Dario Bernardino, Erik Riesen, Pfarrerin Gaby Bach, Taylor Klug, Raphael Konopacki

Das Lied " Ich wünsch dir" von Sarah Connor führte die Konfis durch den Gottesdienst. Der Refrain steht auch auf ihren Urkunden:

Ich wünsch dir all das Glück dieser Welt,
Und dass sie sich für Dich noch ganz lange dreht
Ich wünsch dir Mut und Vertrauen in Dich selbst
Und keine Angst, die falschen Fragen zu stellen
Ich wünsch dir, keine Angst, 'n dickes Fell
Und 'ne Liebe, die hält...

Einsegnung der Konfirmanden und Konfirmandinnen durch Pfarrerin Gaby Bach und Prädikantin Heidrun Brucke

So werden aus den Konfs, die Konfirmierten. Die Taufkerzen wurden zur Bekräftigung des JA zur Konfirmation entzündet. Danach feierten die Konfirmierten gemeinsam Abendmahl mit Brot und Saft. Anschließend reichten sie der Gemeinde das Abendmahl in Form von Trauben und Brot.

Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag haben die Konfirmierten einen Holzfisch und eine Karte, passend zum Lied von Sarah Connor und zur Urkunde, mit Sternenstaub bekommen. Möge sein Leuchten und Glitzern sie immer wieder an das besondere Fest der Konfirmation erinnern.

Carla Tiemann (Gesang) und Ralf Tiemann (Klavier) bereicherten den Gottesdienst mit ihrer gemeinsamen Musik.