Sommerreise 2024

Wir haben uns wieder auf die Reise gemacht und sind in den Sommerferien von Ort zu Ort durch die Gemeinden Hemer und Ihmert gereist, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und uns im Anschluss zum Kirchcafé oder Imbiss zu treffen.

Sommerfest im Pfarrgarten mit buntem Programm und vielen Begegnungen

Für den Taufgottesdienst und das Gartenfest im Rahmen im Pfarrgarten neben der Christuskirche war alles vorbereitet. Der Altar war  liebevoll geschmückt und die aufgestellten Tische wurden mit Blumengebinden dekoriert.  An einem der wenigen sonnigen Tage dieses Jahres strömten dann die Gottesdienstbesucher/innen in den Pfarrgarten.

Nach dem Gottesdienst wartete auf alle in umfangreiches Mitbring-Büfett und Grillwürstchen, dazu noch Kaffee und Kuchen, der allerdings – bedingt durch die  große Nachfrage der Kuchenfreunde/innen nicht bis zum Nachmittag reichte. Dafür gab es fortwährend ein Angebot von leckeren Cocktails der Kubahilfe Gelsenkirchen, mit deren Erlös diesmal ein Projekt in Zanzibar gefördert wurde.

Die Hilltoppers Iserlohn traten mit Square Dance nicht nur während des Gottesdienstes auf, sondern tanzten dann auch noch anschließend auf der Terrasse des Pfarrgartens. Ihr gelungener Beitrag zu unserem Fest war für uns eine große Freude.

Die Hot Corn Gamblers boten einen breiten Mix von Oldies und Rockmusik und wechselten gegen Ende dann zu irischer Folkmusik, zu der dann auch getanzt wurde.

Mobiler Ideengarten auf Sommerreise

Unser mobiler Ideengarten geht als Auftakt einer Reihe vom Mikroprojekten unter dem Thema „Herzensangelegenheiten“ mit auf die Sommerreise unserer Gemeinde zu den einzelnen Standorten. Viele Ideen für unsere Quartiersarbeit können in den Garten eingepflanzt werden. Eine Vermittlungsagentur hat die Vorschläge im Blick und hilft dabei die, die auch umgesetzt werden können, ins Freiland zu pflanzen.