Ev. Kirche Ihmert
Tel: 02372 80375 | Email: gemeinde@kirche-ihmert.de | Facebook | Youtube
Flyer für Ostern verteilen - Eine Aktion von Jung und Alt
Spezielle Aktion für Ostern Der monatliche Flyer für April war ganz anders als sonst. Es gab keine Veranstaltungen bekannt zu machen. Aber das wichtigste christliche Fest, die Auferstehung Jesu, sollte im Bewusstsein neu verankert werden. So wurde im Vorfeld der Karwoche bereits im IKZ ein Artikel darüber veröffentlicht, wie die Kirchen in Hemer mit der besonderen Situation umgehen wollten. Unsere Pfarrerin verfasste zu den einzelnen Festtagen, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern einen entsprechenden Artikel für unseren Flyer. Außerdem bastelten fleißige Hände Eier aus Tonpapier, in denen ein Kreuz ausgestanzt war. Dann wurden 1.260 Flyer gedruckt, mit den Eiern bestückt und im Dorf in alle Briefkästen verteilt. An dieser Verteilaktion nahmen viele Helferinnen und Helfer von Klein bis Groß teil. Die Gemeinde dankt allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bei der Verteilung des Ostergrußes für unsere Gemeinde. Ohne euch wäre dieses Projekt so nicht möglich gewesen. Danke!
Ev. Kirche Ihmert
Tel: 02372 80375 Facebook Youtube Email: gemeinde@kirche-ihmert.de
Flyer für Ostern verteilen - Eine Aktion von Jung und Alt
Spezielle Aktion für Ostern Der monatliche Flyer für April war ganz anders als sonst. Es gab keine Veranstaltungen bekannt zu machen aber das wichtigste christliche Fest die Auferstehung Jesus sollte im Bewustsein neu verankert werden. So wurde im Vorfeld der Karwoche bereits im IKZ ein Artikel veröffentlicht wie die Kirchen in Hemer mit der besonden Situation umgehen. Unsere Pfarrerin verfasste zu den einzelnen Festtagen, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern einen entsprechenden Artikel für unseren Flyer. Außerdem bastelten fleißige Hände ausgestanzte Eier in denen ein Kreuz ausgestanzt war. Dann wurden 1.260 Flyer gedruckt mit den Eiern bestückt und im ganzen Dorf in alle Briefkästen verteilt. An dieser Verteilaktion nahmen viele Helferinnen und Helfer von klein bis groß teil. Die Gemeinde denkt allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bei der Verteilung des Ostergrußes für unsere Gemeinde. Ohne euch wäre dieses Projekt so nicht möglich gewesen. Danke!