Gemeindezentrum Bredenbruch
Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde Bis zum 31.12.2013 war der CVJM Ihmert Träger der Kinder- und Jugendarbeit in Ihmert/Bredenbruch. Zum 01.01.2014 wurde der CVJM Ihmert ruhend gestellt. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen die Mitglieder nach einer offenen Diskussionsrunde, den Verein ruhen zu lassen. Es hatten sich keinen Personen für den Posten der/der ersten und zweiten Vorsitzenden gefunden. Um die Möglichkeit einer schnelleren Wiederaufnahme des Vereins zu ermöglichen, entschieden die langjährigen Mitglieder den Verein nicht zu schließen, sondern ruhen zu lassen. Alle Mitglieder sind enttäuscht, dass es den CVJM Ihmert derzeit nicht aktiv gibt. Es ist das Nachwuchsproblem, wie es auch viele andere Vereine betrifft, das auch dem örtlichen CVJM zu schaffen macht . Aber es geht weiter! Die Kinder- und Jugendarbeit wird nun als kirchliche Jugendarbeit weitergeführt. D.h. alle bestehenden Gruppen bleiben weiterhin erhalten. Sie werden durch den neu gegründeten Jugendausschuss verantwortet und betreut. Der Ausschuss besteht aus Mitarbeitern der Ev. KTE Bredenbruch, der Kinderkirche und Mitgliedern des CVJM’s, sowie der Gemeindeleitung. Sowohl die Mädchen- als auch die Jungenjungschar für Kinder von 6-12 Jahren und das Jugendbistro für Jugendliche von 12-16 Jahren freuen sich, dass ihre Angebote erhalten bleiben und laden alle Kinder herzlich dazu ein. Christiane Böhm
Copyright Kirche-Ihmert.de 2020
Ergänzung vom 12.11.2016: Mangels Mitarbeiter gibt es bis auf weiteres leider die o.a. Gruppen nicht mehr. Für die ehemaligen Konfi-Kids und ihre Freunde/Freundinnen werden monatliche Treffen angeboten. Mehr dazu unter:
Copyright Kirche-Ihmert.de 2020
Geschichte CVJM Geschichte CVJM
KonfiKids Reloaded KonfiKids Reloaded